Waldpädagogik

Für Schüler und Kindergartenkinder

Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden, als in den Büchern.

Bernhard von Clairvaux

Waldpädagogik

spielen-lernen-forschen waldundberg.at

 

Unser waldpädagogisches Programm richtet sich an Vorschulkinder, Volksschulen, Unter- und Oberstufenklassen. Waldpädagogische Ausgänge können in Schulnähe (passender Wald wird von uns im Umkreis ausgesucht)  oder als Klassenfahrt ins Almtal und vor allem im und rund um den Bezirk Gmunden gebucht werden.

 

 DSC0124  DSC0093 quer  DSC9923

 

Es ist uns wichtig, den Kindern die Naturverbindungen zu vermitteln und sich als Teil der Natur wahrzunehmen. Kinder und Jugendliche finden immer seltener Gelegenheit sich mit Naturzusammenhängen vertraut zu machen und mit allen Sinnen die Umwelt zu erfassen. Wir möchten ihnen durch die Waldpädagogik diese wieder näher bringen und deren Sinneserfahrungen erweitern, um sie in ihre Entwicklung zu unterstützen, ihren Wissensdrang und die Neugier auf das Leben zu fördern.

Durch eigenes Erleben, Forschen und Spielen will das Team von WaldundBerg.at die Begeisterung bei den Kindern, für die Vielfalt und Schönheit des Waldes, wecken.

 

Wanderführer

waldpaedagogik

 

Zur Galerie
waldpädagogische Ausgänge

Facebook

Free Joomla! template by Age Themes