WALDNESS®.Almtal


WALDNESS® - Wald wirkt wirklich

Die Sehnsucht nach elementaren Naturerlebnissen, nachhaltiger Entspannung und Erholung schlummert in uns.

WALDNESS® lässt Dich tief eintauchen in die reinigende Atmosphäre des Waldes. Du  wirst Waldaromen bewusst riechen und genießen, die heilende Wirkung der Bäume und Waldpflanzen spüren und die tiefe Verbundenheit zwischen Natur und uns Menschen verstehen lernen.

WALDNESS® ist Rückzug, Erholung, Kraft tanken inmitten mächtiger Bäume, türkisblauer Flüsse und Seen, hohen Bergen und duften Blumenwiesen …

… und die Chance, Deinen eignen gesunden Rhythmus zu finden und zu leben.


WALDNESS®.Philosophie

Wir lieben Regen und Nebel.

Wir nehmen Dich mit in den heimischen Regenwald. Mit Hut und Wetterfleck ausgestattet, wirst Du spüren, wie unnachahmlich erholsam ein Regenspaziergang im Wald sein kann.

„Wenn feuchtes Wetter herrscht, zum Beispiel nach Regen oder bei Nebel schwirren besonders viele der gesunden Terpene in der Waldluft umher. Unsere Erfahrung täuscht uns also nicht, wenn uns ein Waldspaziergang nach einem Regenguss ganz besonders gut zu tun scheint.“  Clemens G. Arvay

Der Biophilia-Effekt. Heilung aus dem Wald. Ullstein, 2016.

 


WALDNESS®.Das Vorspiel.2017

WALDNESS® ist keine Waldtherapie sondern Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele, Genuss und Bewegung inmitten von herrlichen Bäumen, glasklarem Gebirgswasser, sonnigen Almen und duftenden Blumenwiesen.
 
Das Pauschal-Angebot WALDNESS®.Das Vorspiel.2017 enthält alle Vorzüge eines WALDNESS®.Urlaubs und wird von WALDNESS®.Choaches angeleitet. Die Pauschale enthält: eine halbstündige Waldmassage, ein Wald-Bschoad-Binkerl, Waldspaziergang, Wald-Wyda, Waldkneippen, ein Latschenbad, einen Besuch in der Waldschule, Tauwanderung mit Sonnenaufgangsfrühstück im Baumhaus (geführt und geleitet von Kerstin - Mehr Infos dazu finden Sie weiter unten), einen WALDNESS®.Hut, einen Leih-Wetterfleck sowie freien Eintritt im Cumberland Wildpark während der gesamten Dauer des Aufenthalts und 4 Übernachtungen mit Frühstück in der ausgewühlten WALDNESS®.Unterkunft.


Mehr unter WALDNESS®.Das Vorspiel.2017 Pauschale 

 

 

WALDNESS®.Tauwanderung mit Kerstin

Inkl. Sonnenaufgangsfrühstück im Baumhaus

 

Die ersten Sonnenstrahlen am Morgen gehören sicherlich zu den schönsten Erlebnissen, die uns die Natur bieten kann und die Du genießen wirst. Die Wanderführerin Kerstin Diensthuber begleitet Dich.

Der Blick vom Baumhaus beim anschließenden Frühstück auf die waldreichste Gemeinde Oberösterreich, Grünau im Almtal, wird Dich begeistern.

Die WALDNESS® Tauwanderung ist vorerst nur im Pauschalangebot "Das Vorspiel 2017" enthalten.

 

Preise und alle Informationen zum Vorspiel.Programm finden Sie unter:

 

Direkt zum Pauschal-Angebot:

 
Alle Fotos: WALDNESS®

Facebook

Free Joomla! template by Age Themes