WYDA TEM Termine & Veranstaltungen

Mental- und Körpertraining - Teil der Traditionellen Europäischen Medizin

Wydadie medidative Bewegungslehre der Kelten bringt Energie, Selbstbestimmtheit, innere Ruhe und Zentriertheit. Das Wyda gehen auf die Druiden, die geistige Elite der Kelten zurück. Die sanften Übungen sind getragen von Achtsamkeit und führen zu Erkenntnis und Freude.

In vielerlei Hinsicht ähnelt das keltischen Wyda dem indischen Yoga und dem chinesischen Qi gong, welche bei uns sehr bekannt und beliebt sind. Doch letztendlich haben sich diese Methoden in einer uns fremden Kultur entwickelt. Wyda hingegen wurzelt in unserer Kultur und möglicherweise können wir dadurch von dieser Lehre noch mehr profitieren.

Die Übungen des Wyda sind ein Weg zu innerem und äußerem Gleichgewicht. Viele der Übungen sind fließend und ermöglichen es uns in tiefen Kontakt mit uns selbst und unserem Körper zu treten. Die Grundlage des Wyda ist seinen Körper wieder mehr zu spüren und wahrzunehmen. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Menschen verlernt, in sich hinein zu hören und sich bewusst wahr zu nehmen.

Wyda hilft zu dieser Körpersensibilität zurück, um so die mentale, seelische und körperliche Ebene zu stärken. Gelassenheit, Gesundheit, Zufriedenheit und inneres Gleichgewicht können sich entfalten.

Kernelement jeder Übung ist die "Druidenfaust" mit welcher ein Energiekreislauf hergestellt wird, durch die die Lebensenergie in unserem Körper länger zirkuliert. Die drei Energiezentren Vital-, Emotional- und Mental-Feld werden durch die unterschiedlichen Übungen gestärkt und harmonisiert.

Wyda gibt uns eine gute Möglichkeit um unsere mentale, seelische und körperliche Stabilität zu vergrößern.

 

                                                                                                                                   WALDNESS®

 

Facebook

Free Joomla! template by Age Themes